DE | EN
SPIELART 2011 18.11. – 4.12.
MO DI MI DO FR SA SO
        18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

SPIELPLAN DOWNLOAD

SPIELPLAN download

BLOG

Miriam Althammer | 05.12.2011

Festival is over

Tilmann Broszat, Leiter des Festivals:„Spielart ist so jung wie nie, das konn... mehr

 

Miriam Althammer | 04.12.2011

Laboratorische Gemeinschaften

Fast drei Wochen lang war DO TANK das Labor des Festivals. Internationale Kü... mehr

 

Miriam Althammer | 02.12.2011

You take what you want from Theatre

If you need to deconstruct something to the point of kitty litter then please... mehr

 








 
Uraufführung
Angelika Fink, Bülent Kullukcu
ÇARPMA
Der Aufprall
22.11. | 20:30 - 22:30
Schwere Reiter
23.11. | 20:30 - 22:30
Schwere Reiter
Eintritt € 15,00
ermässigt € 9,00
Online Kartenverkauf

PATHOS München bei SPIELART 2011

Çarpma ist die Bestandsaufnahme einer interkulturellen Begegnung zwischen Istanbul und München/Berlin. Das Projekt spürt dem Phänomen der kulturellen Verdoppelung nach.

Dabei tauschen jeweils drei Performer aus jedem Land mit drei Performern aus dem jeweils Anderen ihre Wohnungen und damit auch ihr Lebensumfeld. Sie werden mit der Vorgabe konfrontiert, die andere Person mit ihrem fremden, kulturellen, beruflichen und privaten Hintergrund so gut wie möglich zu vertreten. Die beteiligten Künstler entscheiden selbst über Ausmaß und Intensität ihrer Konfrontation, ebenso über Art und Umfang des Recherchematerials, das sie sammeln und dokumentieren.

Nach der ersten gemeinsamen Materialsichtung ergeben sich Themen, die dann untersucht und verdichtet werden. Es entsteht eine Live Performance, die auf sehr persönlichen Empfindungen und Erfahrungen der beteiligten Performer basiert.

 

ÇARPMA entsteht in einer Zusammenarbeit mit SPIELART, Byzantion Reloaded und SchauspielerInnen des Stadttheaters Istanbul und des Talimhane Theaters Istanbul und wird als Kollektivarbeit nach einer Idee von Bülent Kullukcu, Jörg Witte und Tuncay Acar entwickelt.

 

Eine Reise in mehreren Stationen auf dem Gelände und an der Dachauerstraße.

Lesen Sie mehr
+Besetzung
Regie: Angelika Fink, Bülent Kullukcu Mit: Anastasia Papadopoulou, Angelika Krautzberger, Christoph Theußl, Ipek Türktan, Murat Garipağaoğlu, Çağlar Yiğitoğulları Dramaturgie/Bearbeitung: Tuncay Acar Musik: Dominik Obalski Raum/Kostüm: Mirella Oestreicher, Franzi Keuner Video/Dokumentation: Antonia Schwarz Produktionsleitung: Christina Müller, Katrin Dollinger Lichtkonzept: Tom Friedl PR PATHOS: Susanne Boscher Organisation PATHOS: Kai Schmidt
+Biografie

Angelika Fink leitet seit 2010 das Pathos München. Sie lebt und arbeitet als freie Schauspielerin und Performerin in München. Zuvor studierte sie Psychologie und Soziologie an der Karl-Franzens-Universität Graz,  wo sie auch ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst absolvierte. Zahlreiche Projektarbeiten am Pathos München, Fest- und Gastengagements u.a. an den Münchner Kammerspielen, Stadttheater Trier, Hebbeltheater; Landestheater Tübingen (LTT); Staatstheater Karlsruhe, steirischer herbst Graz; SPIELART München/ Teatr Cinema/ HAU Berlin; Sophiensäle Berlin. Auftritte in Film- und Fernsehen,  Lesungen, Hörspiele, Rundfunk. 2000 gründete sie die freie Münchner Gruppe Theater & Company/PATHOS transport theater.

 

Der gebürtige Bayer Bülent Kullukcu (* 1971) ist Regisseur, Schauspieler, Musiker und bildender Künstler.

Der Münchner realisierte zahlreiche nationale und internationale Musikprojekte (z.B. Generation Aldi, Hart of Noise, Naquob, Electric Lounge Orchestra, The Mistake Man) in den Bereichen der Clubs- und Festivalkultur (u.a. Donaueschingen, Le Lieu Unique in Nantes, Exit Festival Paris,). Er arbeitet als Bühnenmusiker u.a. für Produktionen am Prinzregententheater, Schauspielhaus Luzern und für freie Theaterproduktionen. Kullukcu schuf Filmmusik und Hörspiele (u.a. für BR, WDR), zahlreiche Soundinstallationen für Museen sowie viele Vinyl und CD Releases auf diversen Labels. 2007 erhielt der Künstler den Preis für die ,beste Filmmusik im internationalen Wettbewerb des Clermont-Ferrand International Short Film Festival für seinen Score zu Nikias Chryssos' HOCHHAUS (2006). 2008 wurde er zum Nachwuchsregisseur des Jahres im Jahrbuch des Magazins Theaterheute nominiert.

+Produktion und Realisierung
Produktion PATHOS München in Koproduktion mit Byzantion Reloaded und dem SPIELART Festival.
Drucken






Share