DE | EN
SPIELART 2011 18.11. – 4.12.
MO DI MI DO FR SA SO
        18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

SPIELPLAN DOWNLOAD

SPIELPLAN download

BLOG

Miriam Althammer | 05.12.2011

Festival is over

Tilmann Broszat, Leiter des Festivals:„Spielart ist so jung wie nie, das konn... mehr

 

Miriam Althammer | 04.12.2011

Laboratorische Gemeinschaften

Fast drei Wochen lang war DO TANK das Labor des Festivals. Internationale Kü... mehr

 

Miriam Althammer | 02.12.2011

You take what you want from Theatre

If you need to deconstruct something to the point of kitty litter then please... mehr

 




 
God's Entertainment
Trans-Europa-Bollywood
23.11. | 21:00 - 23:00
Muffatwerk, Muffathalle
24.11. | 21:00 - 23:00
Muffatwerk, Muffathalle
25.11. | 19:00 - 21:00
Muffatwerk, Muffathalle
Eintritt € 15,00
ermässigt € 9,00
Online Kartenverkauf

Ausgehend von einer Love-Story, die einen jungen Inder nach Europa führt, entwickelt das Wiener Performance-Kollektiv God's Entertainment ein eigenes Genre: Das „Performical“, - aus „Performance“ und „Musical“ - TRANS-EUROPA-BOLLYWOOD spielt mit sämtlichen existierenden Klischees über Bollywood, Europa, Heimat und Migration. Die Zuschauer werden zum Teil der Show, unternehmen mit GE-Airlines eine Reise nach Mumbai und besuchen dort einen Basar, um schließlich in einem indischen Restaurant die eigenen Qualitäten als singende und tanzende Bollywood-Darsteller zu entdecken.

 

Mit dem Prinzip Party und der Attitüde des Animateurs unterläuft God’s Entertainement (2009) bei SPIELART mit PASSANTENBESCHIMPFUNG zu Gast) mit Trans-Europa-Bollywood aufs Neue jede gängige Theaterästhetik und legt unsere touristische Seele bloß.

 

"Freunde feinsinniger Schauspielkunst sind hier im falschen Film, dafür werden selbst Leute mit extremem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom eindeutig keinen Grund zur Langeweile haben." (Der Standard)

Lesen Sie mehr
+Besetzung
Von und mit: God's Entertainment
+Biografie

God's Entertainment ist das Kollektiv unter den vielen experimentell arbeitenden Theatergruppen in Österreich, das über Theaterkonventionen zu transzendieren versucht. God's Entertainment arbeitet in den Bereichen Performance, Happening, Visual-Art und Sound. Die Gruppe versucht kontinuierlich die Form der Performance neu zu definieren und sie als relevant für zeitgenössisches Theater und andere Medien zu beweisen. Ihre Arbeit steht in Konfrontation mit der politischen und kulturellen Identität Österreichs. Dies wird als Kritik des sozialen Umfelds in verschiedenen Bereichen verstanden und in ihren Werken aufgezeigt. Als Spielfeld nützt God's Entertainment nicht nur die Theaterbühne für Performances, Aktionen finden laufend in der Öffentlichkeit statt. Als wichtigster Punkt kann das Einbeziehen des Publikums gesehen werden, das die meisten ihrer Arbeiten prägt.

 

+Produktion und Realisierung
Produktion: God’s Entertainment in Koproduktion mit WUK Theater (Wien)
Drucken






Share